5. Tag – Schafswiese

Heute war nicht nur ein spannender Tag für die Kinder , sondern auch für die Eltern! Alle waren bei dieser Aktion herzlich eingeladen!

Anne und ihre Schafe sowie ihre vierbeinigen Kolleginnen Summer und Swatch haben uns gegen Abend an der Wiese empfangen. Wir haben viel über die Schafe, den Beruf eines Schäfers und die Hütehunde gelernt. Die Hunde haben, angeleitet durch die Kommandos aus der Pfeife, die Schafe quer über die Wiese zu den Kindern gelotst. Ein Highlight waren auch noch die Therapieschafe. Hier haben die Kinder und auch die Teamer sich etwas sportlich betätigt und einen Staffellauf veranstaltet.
Als das Highlight vorbei war, haben wir uns alle um die Feuerschalen versammelt und Stockbrot gemacht.


Ein schöner Abschluss des Abends war die Nachtwanderung. Die Kinder und Eltern wurden in kleinen Gruppen durch die gruselig dekorierten Wälder von Laggenbeck geschickt. Das war Mal wieder ein spannender Tag!

Wir hoffen, dass ihr alle gut einschlafen konntet und freuen uns schon auf Samstag, wo es mit dem Abenteuer Golf weitergeht!

Euer Sola Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.