Das Team

Wir – das Sola Team – sind junge Erwachsene, die ehrenamtlich und mit vollem Einsatz das Sola von Anfang bis Ende selbstständig organisieren.

Derzeit sind wir ein sehr erfahrenes und gut eingespieltes Team! Fast alle sind bereits seit einigen Jahren im Sola dabei. Manche von uns waren auch schon selbst als Sola Kind dabei. Die meisten haben auch außerhalb des Solas mit Kindern und Jugendlichen zu tun und/ oder haben schon auf diverse Wege Erfahrungen gesammelt (als Erzieherin, als Mitarbeiter*inn im ev. Konfirmandenunterricht, im Lehramtsstudium, im Studium der Sozialen Arbeit).

In der Regel haben alle Teamer einen Erste-Hilfe Kurs belegt, der nicht lange zurück liegt und eine Schulung des Bistums Münster zum Thema Kindeswohl und Prävention von sexualisierter Gewalt absolviert.

Aktuell  sind wir ca. 10 Personen zwischen 22 und 27 Jahren.  Aufgrund vom Beruf oder Studium können leider nicht immer alle über den gesamten Lagerzeitraum aktiv dabei sein und kommen manchmal auch nur zu Besuch 🙂

Hast Du  Interesse Teamer zu werden und hinter die Kulissen zu schauen?
Über neue Teammitglieder freuen wir uns immer sehr! Egal ob als ehemaliges Sola Kind oder als ganz fremde neugierige Person.
Melde dich gerne bei uns! 🙂