Die Unterkunft

Traditionell findet das Sola im Hochsauerlandkreis statt. Als Unterkunft bieten sich die vielen großen Schützenhallen der verschiedenen Schützenvereine an.  In jedem Jahr suchen wir uns im Voraus eine neue Schützenhalle aus, die für unsere Aktivitäten passend ist. Durch den Ortswechsel bleibt es für die Kinder und Teamer jedes Jahr spannend.

Unsere Unterkunft für das SOLA 2024 wird die Schützenhalle der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Schützenbruderschaft Holthausen- Huxel 1921 e.V. sein.

Unter folgendem Link findet ihr Infos zum Schützenverein und Fotos der Halle:

Schützenbruderschaft St. Sebastianus

In diesem Jahr verschlägt es uns wieder in den Süden. Holthausen Huxel ist ein Ortsteil von Schmallenberg. Es gibt weitläufig ausgebaute Wanderwege und Waldstücke mit herrlichen Aussichten. Somit gibt es viel für uns zu entdecken.

Die Schützenhalle selbst besteht aus mehreren Säle mit Bühne, einer Küche und sanitären Anlagen. Während die großen Säle aufgeteilt werden, in die Schlafsäle und einen großen Aufenthaltsraum, gibt es natürlich – wie in jeder Schützenhalle – eine Reihe an Theken, die sich im Sola bestens als Spieleausleihe und Kiosk eignen.