Das Team

Wir – das Sola Team – sind junge Erwachsene, die ehrenamtlich und mit vollem Einsatz das Sola von Anfang bis Ende selbstständig organisieren.

Derzeit sind wir für das SOLA 2023 auf der Suche nach neuen Mitgliedern in unserer Runde!

Hast Du  Interesse Teamer zu werden und hinter die Kulissen zu schauen?
Über neue Teammitglieder freuen wir uns immer sehr! Egal ob als ehemaliges Sola Kind oder als ganz fremde neugierige Person.
Melde dich gerne bei uns! 🙂

Einzige Voraussetzung ist, dass du mindestens 16 Jahre alt bist.

Zur Vorbereitung treffen wir uns i.d.R. immer einmal im Monat. Darüber hinaus muss ein Erste Hilfe Kurs und eine Schulung des Bistum Münsters zum Thema Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt absolviert werden. Das erklären wir dir, wenn es soweit ist und machen die Schulungen ggf. gemeinsam.

Bist du bereits berufstätig? Kein Problem! Du kannst bei deinem Arbeitgeber einen Antrag auf Sonderurlaub für ehrenamtliche Tätigkeiten stellen. Auch das erklären wir dir gerne! 🙂

Du kannst uns gerne ersteinmal ganz unverbindlich kennen lernen! 🙂

Schreib einfach eine kurze Nachricht an:  sola.laggenbeck@gmail.com

Wir freuen uns auf DICH!!