Anmeldenachmittag 2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auf Grund der aktuellen Corona-Situation, wird der Anmeldenachmittag am 09.01.2021 nicht im Pfarrheim Laggenebck sondern online stattfinden.

Das bedeutet natürlich, dass wir leider nicht mit euch gemütlich bei einem Stück Kuchen zusammensitzen und plaudern können, wie wir es gewohnt sind. Aber auch online beantworten wir euch gerne alle eure Fragen und schwelgen mit denen, die in den letzten Jahren schon dabei waren in Erinnerungen.
Wir werden zwischen 14:00 und 17:00 Uhr das Meeting für euch öffnen und würden uns freuen, euch dort zu sehen.

Für den Online-Anmeldenachmittag nutzen wir die Software Zoom, sodass ihr ein Computer, Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang benötigt, sowie ein Mikrofon und im Idealfall eine Kamera.
Ihr könnt dem Zoom Meeting unter https://zoom.us/j/98271148329 beitreten oder, falls ihr bereits mit Zoom vertraut seid und die App heruntergeladen habt, könnt ihr im Startfenster von Zoom die folgende Meeting-ID: 98271148329 eingeben. Falls ihr nicht über die oben genannte Technik verfügt oder es Schwierigkeiten gibt, besteht auch die Möglichkeit, sich telefonisch unter: 06971049922 einzuwählen. Ihr müsst dann die Meeting-ID eingeben und mit # bestätigen. 

Bitte beachtet folgende Hinweise zum Datenschutz:

Wir nutzen für den Online-Anmeldenachmittag die Softwarel Zoom der Zoom Video Communications, Inc. mit Sitz in 55 Almaden Blvd. Suite 600, San Jose, California 95113 in den USA.

Dies ist ein zusätzliches Angebot, um mit uns unter den aktuellen Bedingungen in Kontakt zu treten. Es liegt in eurer Verantwortung, dieses Angebot zu nutzen oder mit uns über unsere anderen Kontaktmöglichkeiten (E-Mail, Telefon) zu kommunizieren.

Bitte seid euch bewusst, dass Zoom eure personenbezogenen Daten bei der Nutzung von Zoom-Meetings erhebt und verarbeitet. Der Umfang der Erhebung und Verarbeitung hängt dabei auch davon ab, welche Daten ihr bekannt gebt und welche Funktionen ihr nutzt. Wir werden im Rahmen des Anmeldenachmittags das Meeting nicht aufzeichnen.

Wir möchten euch außerdem darauf hinweisen, dass die Daten an Server in den USA geschickt und dort verarbeitet werden. In den USA gibt es nicht die gleichen Datenschutz-Standards wie in der Europäischen Union und in Deutschland, weshalb die Daten dort möglicherweise zu Zwecken verarbeitet werden, die nach deutschem Recht nicht zulässig wären.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei Zoom und welche Einstellungen ihr vornehmen könnt, um eure Daten besser zu schützen findet ihr hier:

https://zoom.us/de-de/privacy.html

https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-security.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.