Dienstag, 26.07.2022 – Ostern

An unserem ersten kompletten Tag im Lager hatten wir gleich zwei Feste zu feiern: Neben Ostern haben wir auch den Geburtstag eines Mitglieds unseres Kochteams begangen. Daher hat der Tag selbstverständlich mit einem Ständchen begonnen.

In der ersten Einheit haben wir dann den Osterhasen durch das gesamte Dorf verfolgt in unserer Osterhasensuche. Natürlich hat das Gewinner-Team nicht nur den Osterhasen sondern auch ein paar schokoladig-süße Eier gefunden.

Da viele der Kinder zum ersten Mal ins Lager mitfahren, mussten sie selbstverständlich noch getauft werden. Und welcher Tag würde sich besser dazu eignen als Ostern? Also haben wir in der zweiten Einheit mit tatkräftiger Unterstützung der erfahrenen Kinder die Lagertaufe mit vollem Erfolg durchhoppelt.

Die dritte Einheit haben wir etwas ruhiger angehen lassen mit einem Feiertags-Quiz, bei dem die Kinder in vier Teams Fragen zu verschiedenen Feiertagen beantworten mussten. Obwohl es da die ein oder andere Denk-Karotte zu durchmümmeln gab, haben sich alle sehr gut geschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.