Mittwoch, 27.07.2022 – Oktoberfest

O’zapft is!

Raus mit den Dirndln und Lederhosen!

Heute war es Zeit fürs Oktoberfest 😀

Zwei unserer Kinder haben dieses perfekt getimt und ihren Geburtstag auf diesen Tag gelegt.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!!

Natürlich hat auch das ganze Lager wieder ein Ständchen gesungen und es gab auch ein kleines Geschenk 😉

Als erstes haben wir uns beim Sportvormittag etwas verausgabt und unter anderem Kettenfangen und Brennball gespielt. Im Anschluss hat uns das Küchenteam traditionell Käsespätzle gezaubert. Nach dem Mittagessen ging es los auf die Wiesen. Dort konnten die Kinder verschiedene Stationen anlaufen und sich in diversen Disziplinen messen. Wie auf jedem Volksfest gab es natürlich auch was zu snacken (die Brezel hatten es uns besonders angetan). Nach dem Abendessen sind wir dann in eine Partie Brezel-Connection eingestiegen. In diesem Spiel können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es geht darum, ihren Brezelkarton mit imaginären Dingen zu füllen und diesen möglichst teuer zu verkaufen. Mein persönliches Highlight war eine 3D-Box, in der man alle Sola-Erinnerungen noch mal erleben kann.

Nach diesem anstrengenden Wiesentag konnten wir alle gut schlafen…

Bis dahin, von der Feiertagsfront,

Eurer Michi 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.