Dienstag, 02.08.22 – Weihnachten

Fröhliche Weihnachten!!


Heute wurden die Kinder bereits mit weihnachtlicher Musik geweckt.

Zu Beginn des Tages machten wir eine kurze Wanderung in den nahegelegenen Wald. Dort durften die Kinder Weihnachtsgeschenke bei dem so genannten Schmugglerspiel schmuggeln. Dazu spielten die Kinder in zwei Teams. Ein Team war als Polizisten unterwegs und das andere Team versuchte die Schmuggelware an der Polizei vorbei zu schmuggeln. Zur Halbzeit wurde getauscht.

Als wir zurück gekehrt waren, wartete ein deftiges Weihnachtsessen auf uns. Es gab Salzkartoffeln, mit Gulasch, Rotkohl und Erbsen und Möhren. Zudem erhielten wir Besuch von Lukas Hermes, dem Kaplan der Kirchengemeinde.

Nach der Mittagspause ging es bunt weiter. Die Kinder trafen sich in verschiedenen Interessengemeinschaften. Angeboten wurde: Fingerstriken, Beutel nähen mit der Nähmaschine, Malen, das Spiel „Werwolf“ und die IG geheim. In dieser IG wurden die Kinder gemeinsam mit einer Teamerin ausgesetzt und mussten den Weg zurück zur Halle finden.

Am Abend feierten wir gemeinsam Heilig Abend. Eigentlich war ein kleiner Wortgottesdienst mit dem Kaplan geplant. Doch leider musste Lukas vorzeitiger abreisen. So improvisierten wir und sangen gemeinsam Weihnachtslieder auf der Bühne. Natürlich gab es Spritzgebäck und ein Weihnachtsgeschenk für jedes Kind. Unter dem geschmückten Weihnachtsbaum lag für jedes Kind ein Sola T-Shirt 2022. Alle Kinder freuten sich sehr über das Auspacken!

So ging ein fröhlicher Tag zu Ende..

Eure Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.