Montag, 17.07.2023

Wir sind gut angekommen! 🙂

Die Vorfreude auf das SOLA 2023 war spürbar riesig! Während der reibungslosen Busfahrt über Bielefeld, Paderborn wurden Spiele gespielt, gelesen und getratscht. Für einige Kinder fühlte sich die Fahrt wie eine Ewigkeit an.
Die Fahrt endete auf einem Wanderparkplatz in Nordenau, am Fuß der Schützenhalle.
Das Gepäck wurde in unseren Bulli + weiteren PKW mit Anhänger umgeladen und für die Kinder zur Halle gefahren. So musste nur das Handgepäck auf die Schultern genommen werden. Nach einem ca. 10-minütigen Fußmarsch waren wir an der Halle angekommen.

Dort wurden zunächst die Schlafräume bezogen. Danach haben wir uns das erste Mal gemeinsam zu einem ersten Kennenlernen getroffen. In dieser Runde wurden die Abläufe des Lagers und wichtige Regeln erklärt.

Im Anschluss folgte eine kurze Pause, in der die Halle erkundet werden konnte und die ersten Spiele ausgeliehen wurden. Danach wurden wir aus der Küche mit einem warmen Abendessen beköstigt. Es gab Spaghetti mit Linsenbolognese.

Den Abend haben wir mit Gruppenspielen ausklingen lassen.

Mittlerweile ist Ruhe in der Halle eingekehrt und alle freuen sich auf den ersten ganzen Lagertag.

Liebe Grüße aus Nordenau

Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert