Samstag, 30.07.2022 – Karneval

Helau und Alaaf – der heutige Tag stand unter dem Motto „Karneval“. Aber nicht nur das, heute ist auch die Mitte des Solas. Das heißt es ist heute auch BERGFEST, also doppelten Grund zum Feiern.

Aus diesem Grund ging der Karnevalsumzug auch schon in der 1. Einheit los und wir sind mit lautstarker Karnevalsmusik – Oh oh oh yeoh, ich ben ne Kölsche Sola Jung – durch Berge getapert und haben Stimmung ins Dorf gebracht. Wieder zurück in der Schützenhalle wurden dann auch noch Bonbons an die Kinder verteilt.

In der 2. Einheit haben wir die Schützenhalle wieder in Schwung gebracht. Die Jecken (Kinder) hatten die Möglichkeit ihre Klamotten zu sortieren und ihren Koffer aufzuräumen. Die Schlafräume der Kinder wurden gefegt und wieder auf Vordermann gebracht.

Die letzte Einheit war die langersehnte Party. Hier konnte getanzt werden, in der Fotobox Aufnahmen mit verschieden Accessoires (Brille, Hut, Krawatten, …) gemacht werden oder an der Karaokebar gesungen werden.

Närrische Grüße aus Berge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.