Sonntag, 31.07.2022 – St. Patricks Day

Wenn Kobolde, Feen und Iren durch die Schützenhalle laufen, kann ein weiterer Feiertag nicht weit weg sein. Ganz in Grün haben wir am Sonntag den St. Patricks Day gefeiert.

Unser Tag hat allerdings nicht wie sonst, um 08:00Uhr mit einem leckeren Frühstück begonnen, sondern erst gegen 11:00Uhr. So konnte sich jeder von der Party vom vorherigen Abend erholen.

Nach einem späten Frühstück und einem ausgiebigen Mittagessen ging es dann mit der 2. Einheit los. Die Kinder haben St. Patrick geholfen, seinen Stecken und Stab wiederzubekommen, da er von den Kobolden bestohlen worden ist. Die Kinder haben unter anderem einen echten Iren, eine Fee und Goidel Glas, den Gründer der Gälen getroffen.

In der dritten und letzten Einheit des Tages haben wir „Schlag den Teamer“ mit den Kindern gespielt. In den verschiedenen Spielen konnten die Kinder und auch die Teamer ihr Können unter Beweis stellen. Um so einen aktiven Tag zu beenden, gab es als Preis noch einen Kuchen. Zwar war dieser nicht grün, dafür aber super lecker!

Irische Grüße aus Berge,
Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.