Montag, 01.08.2022 – Mittsommer

Hej allesammans!


Heute war im Sola der längste Tag des Lagers, die Sommersonnenwende. Mittsommer findet normalerweise im Juni statt und ist einer der berühmtesten Feiertage in Schweden.

Gut gefrühstückt ging es für die Kinder in der 1. Einheit erst einmal auf einen kleinen Spaziergang, anschließend haben die Kinder das Chaosspiel gespielt. In Gruppen aufgeteilt, machten sich die Kinder auf den Weg ihre erhaltene Zahl und das dazugehörige Wort zu finden, damit sie dann ihre Aufgabe erledigen und weiter ziehen konnten. Aufgaben wie herauszufinden, wer der erste Bundeskanzler in Deutschland war, einen Luftballon für eine bestimmte Zeit in hoch in der Luft zu halten oder was Mellis Lieblingsessen ist , lösten die Kinder sehr geschickt.

Nach dem Mittagessen ging es auch in der 2. Einheit mit dem Chaosspiel weiter. Alle Gruppen suchten weiter motiviert die Zahlen, welche in und um die Schützenhalle versteckt waren. Der Ehrgeiz stieg immer mehr an, als das Spiel sich dem Ende zuneigte und schließlich kam das erste Team ins Ziel.

Um den anstrengenden Tag ausklingen zu lassen, haben die Kinder in der 3. Einheit den Film „Das Seeungeheuer“ geschaut. Der Animationsfilm handelt von einem kleinen Mädchen, welches sich auf ein Schiff geschlichen hat und so als blinder Passagier auf Monsterjägersuche fährt. Durch den Film konnte die gesamte Gruppe endlich entspannen und sich zurücklehnen. Mit ihren Schlafsäcken und Kissen wurde eine angenehme Atmosphäre geschaffen.


Liebe Grüße und vi ses,
Lea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.