Montag, 05.08.19 – Schottland

Wir haben heute den Sprung über den großen Teich gewagt und sind nun in Europa unterwegs.

Genauer gesagt in Bonnie Scotland!

Nach einem guten Frühstück, das jedem Highlander würdig wäre, ging es in der 1. Einheit bei einer guten Runde Highland Games rund! In dieser etwas anderen Form der Lagerolympiade haben die Kids in und um die Halle die Möglichkeit gehabt sich in verschiedenen Disziplinen zu beweisen.

Mit einigen beeindruckenden Leistungen ging es dann zum Mittag!
Es gab Fischstäbchen und Kartoffelpüree mit Blattspinat und es war alles ratzfatz weg!

Fein gestärkt wanderten wir zum ersten Mal dieses Lager, es ging nach Hellefeld zum Bogenschießen!
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den BSV Hellefeld für die tolle Unterstützung und wunderbare Anleitung der Kinder. Mit großer Begeisterung waren alle Kinder bei der Sache und erzielten zum Teil super Ergebnisse.

Da wir relativ spät wieder aus Hellefeld los sind, gab es am Platz geschmierten Schnittchen und später in der Halle gab es nochmal Brote.

Jetzt schlafen alle und um mit einem schottischen Sprichwort zu schließen:
„Lang may yer lum reek!“ – Bedeutung: „Hab ein langes und gesundes Leben!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.