Dienstag, 06.08.19 – Japan

Heute sind wir nach Japan gereist und haben das Land mit einem herzlichen „Konnichiwa“ begrüßt!

Nachdem die Nationalhymne von Japan gespielt und die Flagge aufgehängt wurde, konnten wir das Land betreten.

In der ersten Einheit haben die Kinder Bingo gespielt. Mittags führte uns eine japanische Gemüsepfanne mit Sojasprossen, Bambussprossen und asiatischen Nudeln in die kulinarische Welt Japans ein.

In Kleingruppen wurde nach dem Mittagessen das „Spiel des Lebens“ auf dem Spielplan von Japan gespielt. Dazu mussten viele Fragen zum Thema „Weltreise“ beantwortet werden, die teilweise Wissenslücken aufgedeckt haben. Allerdings wurden wir an anderer Stelle auch mit Expertenwissen überrascht!

In der dritten Einheit waren die Kinder nervös, als es hieß: zieht eure Badekleidung an! Überrascht wurden sie mit einer „Duschglibberbahn“, die von japanischer Musik untermalt wurde und von der sie noch im Plenum begeistert berichteten.

Den Kindern und auch den Teamern hat es sehr viel Spaß bereitet und wir sind nun in unseren Träumen auf dem Weg ins nächste Land!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.