Heute waren wir mit dem Sola zwar nicht in Arendel, aber stattdessen getreu dem heutigen Motto Frozen in Winterberg.
Nach dem Frühstück wurden daher im Schnelldurchlauf alle Dienste von den Kindern erledigt und anschließend unsere diesjährigen Sola T-Shirts verteilt, die direkt von allen Kindern angezogen wurden.
Danach ging es mit dem Bus direkt los zum Erlebnisberg Kappe in Winterberg.
Dort angekommen erwartete die Kinder eine
Sommerrodelbahn, auf der jeder ganz individuell im langsamen oder auch rasanten Tempo den Berg hinunter rodeln konnte. Das war eine richtig wilde Fahrt und hat allen viel Spaß gemacht.
Anschließend ging es in luftiger Höhe auf die Erlebnisbrücke. Hier konnte man entweder entspannt durchlaufen und die tolle Aussicht auf Winterberg genießen oder die vielen Kletterelemente nutzen, die auf der Brücke verteilt waren. Kletterseile und Rutschen mit Fangnetz luden zum Turnen ein. Zum Schluss ging es mit einer Spiralrutsche wieder 20 Meter in die Tiefe hinab.
Nach einer Mittagspause im Pavillon ging es dann mit einer Musikeinlage zum Marktplatz von Winterberg. Hier konnten sich die Kinder in Gruppen verteilen und ihr restliches Taschengeld ausgeben. Süßigkeiten, Eis, Spielzeug oder Andenken für die Familie wurden dabei besonders gerne gekauft.
Nach der Rückfahrt zur Schützenhalle stand auch schon das von unserem Küchenteam liebevoll zubereitete Abendessen bereit. Es gab leckere Wraps mit Falafeln und selbstgemachten Zaziki.
In der letzten Einheit konnten die Kinder dann ihr Talent unter Beweis stellen. Gesucht wurden nämlich beim „Das Sola sucht Das Supertalent“ (DSDS) die kreativsten Auftritte, die in Gruppen oder auch alleine vorbereitet werden konnten. Es wurde geturnt, gesungen und auch ein Schauspiel war mit dabei. Viele Kinder haben sich getraut etwas vorzuführen und es ist bei unserem jungen Publikum und auch der fiktiven DSDS-Jury sehr gut angekommen.
Ein toller und erlebnisreicher Tag ging so zu Ende…
LG Helena