Unterwegs mit den Looney Tunes – 24.07.23

Heute drehte sich alles um das (Unter)-Motto „Looney Tunes“. Trotz sonnigem Start in den Morgen, machte uns das Wetter schnell einen Strich durch unser Programm. Daher mussten wir dieses Jahr auf unseren heiß geliebten Stationslauf verzichten.

Als alternativ Programm haben wir dann das Chaosspiel gespielt. In Kleingruppen suchten die Kinder in der ganzen Halle nach versteckten Bierdeckeln. Wenn sie den passenden gefunden hatten, mussten sie so schnell, wie der Road Runner, zum passen Teamer laufen, um eine Aufgabe zu lösen.
Wenn eine Aufgabe richtig gelöst worden ist, durfte neu gewürfelt werden und die Gruppen rückten auf unserem riesigen Spielplan nach vorne.

Da sich das Chaosspiel fast über zwei ganze Einheiten streckte, gab es zum Mittagessen eine ordentliche Stärkung. Was gibt es da besseres als Pommes mit Bratwurst. Um unsere zweite Einheit abzuschließen, haben wir noch eine kleine Karaoke-Session gestartet.

Und die Moral von der Geschicht, über schlechtes Wetter ärgern lohnt sich nicht.

Liebe Grüße aus dem bewölkten Nordenau

Vici

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert