Sonntag, 11.08.19 – Umwelttag

Am heutigen Tag haben wir uns mit einem besonders wichtigen Thema beschäftigt: mit unserer Umwelt.

Dazu wurden den Kindern am morgen verschiedene IG´s geboten. Unter anderem wurden Geldbörsen aus alten Milchverpackungen gebastelt, Beutel aus alten T-Shirts gefertigt und der Steinbruch in Westenfeld erkundet. Außerdem wurde erklärt worher der Strom aus unseren Steckdosen kommt und über erneuerbare Energien gesprochen.

Zum Mittagessen gab es einen leckeren Eintopf. Einige fleißige Kinder unterstützten uns dabei die vielen Möhren und Kartoffeln zu schälen und zu schneiden.

Im Anschluss an die Mittagspause mussten die Kinder ihr Können unter beweiß stellen. In der zweiten Einheit wurden sie in einem Escape Room im Keller der Schützenhalle vor verschiedene Rätsel gestellt.

In der dritten Einheit wurden zunächst verschiedene Gruppenspiele gespielt. Als es dunkel wurde, sind wir zu einer gemeinsamen Nachtwanderung aufgebrochen, die einige in Angst und Schrecken versetzte, aber auch sehr lustig war.

Ganz liebe Grüße
Eure Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.